Du bist nicht angemeldet.

Gut oder Böse?

#1 2013-10-24 13:39:44

Gast
Gast

Gut oder Böse?

Ich frag mich halt oft was der unterschied zwischen Gut und Böse ist, gut alle würden mir antworten "Das eine kämpft für Gerechtigkeit" und das andere versucht es zu zerstören. Mal ehrlich! Wir Menschen wollen doch nur 'Gut' und 'Böse' sehen, es ist wie der vergleich zwischen schwarz und weiß. Das eine Hell das andere dunkel. Es sind Aspekte des Menschlichen Daseins!

Böse ist für mich nur ein Wort wie Gut. Vielleicht versuchten die 'Bösen Leute' ihre Meinung von Gerechtigkeit anders durchzusetzen. Weil die Mehrheit bei der anderen Meinung war wurde diese Meinung als *Böseswerk*, *Böses handel* betrachtet.

Und so sehe ich es auch bei Engel und Teufel. Der Sündenfall der in der Bibel als Teuflischeswerk von Luzifers beschrieben wurde, war/ist für mich ein Zeichen das wir uns nicht der Macht untergeben müssen. So hat Luzifers an seiner Meinung festgehalten. In meiner Ansicht war er ein Pionier (Freiheitskämpfer) viele würden mich als Satanisten betrachten, doch es ist meine Äußerung zu *gut und böse* zu *engel und Teufel*.

Das Böse ist der Gegenbegriff zu gut wird in der Bibel erzählt. Wird jemand erst dann Böse wenn er eine Sünde begeht? wenn man andere Vorstellung vom Sündefall hat!?

Die Hellen und die Dunkele Seite, wie sie immer genannt wird. Gut und Böse sind nicht so klar voneinander unterschiedlich wie wir denken. Sie sind zwei Seiten derselben Medaille. Es ist alles eine Sache des Blickwinkels. Was wir für Böse halten, naja für mich und andere vielleicht auch ist böse nur ein Adjektiv, wie gut auch.

Brett Fußzeile