Du bist nicht angemeldet.
Bin eben über nen echt super Virus gestolpert.
Ich öffne die Datei, schwups datei weg O_O
Ja, toll.. Datei weg.. ich dachte nur.. wo isse hin?.. und bevor ich zuende denken konnte seh ich nen krisselbildschirm (viele bunte punkte die von a nach b und zurück springen.. sieht aus wie ein grakafehler, is aber keiner) und der rechner stürzt ab bzw. startet neu.
Nach ner Stunde rumprobieren bin ich nun endlich mal in den >abgesicherten Modus< gekommen um noch ein paar Daten zu retten..
hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
wenn ja, bitte erzählt ^.^
und erstellt ein systemabbild ! (ich habs nicht gemacht)
vor allem dann, wenn man wie ich nicht zu hause ist und grad keine cd vom betriebssystem parat hat.
Uh der is auch nich nett. Oo
Na mir hat einer möglicherweise die Filtertreiber von meinen Laufwerken gekillt also muss ich eh neu aufsetzen udn hoffen, dass es danach behoben ist, weil ich den Fehler in vielen Foren finde und aber niemand ne Antwort kennt.
Aber deiner is mir noch nich untergekommen zum Glück Oo
Es gibt schlimmere Viren.
Heutzutage die Viren "schlafen" quasi nur und sind extrem passiv. Ausversehen machen se mal was unerlaubtes und fallen dadurch auf. Is wohl bei jedem irgendwie anders, was gerade beschädigt wird.
.. solang ihr euch nicht den BKA-Virus und noch dazu den Bundestrojaner gefangen habt is das noch harmlos
ähh Falsch!
Der BKA-"Virus" ist das harmloseste! Nur weil man sein PC evt. neu aufsetzen muss(was man nach jedem Virus/Trojaner machen sollte o.0).
Der BKA-Virus:
Ersetzt den Desktop, Startmenü, Icons etc.(Explorer.exe) gegen dieses Menü, wo man bezahlen muss!
Stiehlt in den meisten Fällen keine Daten! Dafür ist er nicht gemacht worden.
Ein Normaler/Virus Trojaner
Stiehlt Daten, permanet Zugrif auf PC und angeschlossene Geräte(wenn der PC an ist)! Zugriff auf Private Daten, Gespeicherte Passwörter, Webcam, Login von ICQ/MSN etc. Außerdem können unbemerkt noch mehr Viren installiert werden. Außerdem kann man den PC des Opfers als Proxy benutzen um damit illigale Sachen zumachen wie z.B Download von Musik, Filmen, Spielen etc., Verbreiten von KiPo, Kreditkarten Betrug etc.
Jetzt sag mir mal ehrlich was schlimmer ist
Scheiß Trojaner.. die sind einfach nur Hirnlos..
Neulich wieder n netten bei nem Kumpel drauf gehabt.. invisible.. hacked explorer.exe und am besten nur über DOS, in meinem glücksfall auch übern abgesicherten löschbar gewesen.. leider wollte er sich nicht archivieren lassen.. so ein sackding ^^
Im schönsten fall sind die Viren auf %appdata%
Wenn dem nicht so ist hängen diese sich auch gern ins System32 hinnein.
Am einfachsten ist es Avast 2015 Free auf dem Computer zu haben, und Malewarbytes für den Echtzeitschutz.
Alles was Avast findet kann Natürlich in die Quarantäne bei Malwarbytes sollten nur erfahrene User etwas Löschen da Fehler zu System Beeinträchtigung führen können.
Desweiteren sollte man im Autostart nach entsprechenden Namen suchen, wie kommt man in den Autostart.
Ausführen -> msconfig -> START = nach nicht bekannten Namen ausschau halten und eventuell haken entfernen. Nach der ganzen Analyse Neustart erzwingen.
Wenn das immer noch nicht geholfen hat würde ich Formatierung vorschlagen - Da man sich nie sicher sein kann ob nicht doch etwas im System versteckt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Danny
Seiten: 1