Du bist nicht angemeldet.

Autoren gesucht

#1 2011-07-03 11:39:22

Gast
Gast

Autoren gesucht

Hey, wollte mal wissen, ob hier unter Umständen auch (Hobby-)Autoren angemeldet sind. =)

Wenn ja, was schreibt ihr so? Habt ihr schon mal einen Roman zu Ende geschrieben beziehungsweise schon veröffentlicht!?

#2 2011-07-09 12:50:10

Gast
Gast

Re: Autoren gesucht

Ich schreibe im Bereich Fantasy an einem Dreiteiler. Hatte das erste Buch schonmal fast fertig, aber dann stürzte die Festplatte rettungslos ab und nuja jetz musste ich nochmal anfangen. Bin aber schon wieder bei 9 von 12 Kapiteln. Muss natürlich noch auf die verschiedensten Dinge überprüft und übergelesen werden, aber an sich gehts vorwärts. smile

#3 2011-07-11 20:19:04

Gast
Gast

Angel4Lyn schrieb:

Ich schreibe im Bereich Fantasy an einem Dreiteiler. Hatte das erste Buch schonmal fast fertig, aber dann stürzte die Festplatte rettungslos ab und nuja jetz musste ich nochmal anfangen. Bin aber schon wieder bei 9 von 12 Kapiteln. Muss natürlich noch auf die verschiedensten Dinge überprüft und übergelesen werden, aber an sich gehts vorwärts. =)

Hört sich doch schon mal klasse an! =)
Das kenne ich nur zu gut! Hatte damals an die 100 Seiten geschrieben und durch einen blöden Unfall alles gelöscht... -___- Nur gut, dass ich den Anfang des Buches im Internet veröffentlicht hatte. So konnte ich noch auf einiges zurück greifen. Heute bin ich allerdings schlauer. Speicher alles auf dem Computer, einem Stick und auf einer externen Festplatte ab. So dürfte nichts mehr passieren. ^_^

Und um welche Art von Fantasy handelt es sich bei deinen Büchern?

Beitrag geändert von Gast (2011-07-11 20:19:11)

#4 2011-07-11 20:47:15

Gast
Gast

big_smile
Ja ich hab inzwischen auch mehrere Orte zum Speichern. Manches brenne ich auch einfach auf Cd. Praktisch ums Leuten zum Überlesen zu geben.^^

Im Grunde erzählt es die Geschichte, die ich gerne erleben würde. Grundstory ist eigentlich, dass ein Mädchen, was sich in unserer Welt lebenstechnisch irgendwie nicht zurechtfindet mir nichts dir nichts in einer fremden Welt landet und dort irgendwie ihren Weg machen muss. Einiges an Kampf und Magie dabei allerdings eher wenige Fabelwesen. Obwohl ich möglicherweise, wenn ich die anderen Kontinente der Welt noch mit einbeziehe vielleicht noch etwas davon mit einfliessen lasse.^^
Plot für alle drei Bücher habe ich zum Glück inzwischen vollständig, d.h. jetzt muss nurnoch ausgeschrieben werden smile

Und an was arbeitest du zurzeiit?^^

#5 2011-07-12 20:51:08

Gast
Gast

Klingt spannend. Vor allem sind dem Fantasy-Genre bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Man kann sich also nach Herzenslust austoben. ;)

Auch super, dass du bereits den gesamten Plot deiner Bücher im Kopf hast. So geratest du nicht ins stocken.

Momentan schreibe ich an einem großen Roman (sollte also schon an die 300 Seiten haben) und mehreren Kurzgeschichten.
Bei dem großen Roman handelt es sich um einen Psycho-Thriller, wobei das Wort Psycho besonders hervor gehoben werden sollte. xD Ich liebe es den Seelenzustand meiner Protagonisten bis ins kleinste Detail zu beschreiben. Vor allem, wenn sie einen kleinen Sprung in der Schüssel haben. ;P

Die Kurzgeschichten bewegen sich hauptsächlich im Bereich Horror. Kettensägen, Zombies usw. ^^

Ich selbst hatte auch schon mal eine Fantasy-Geschichte angefangen. Allerdings bezog sich diese eher auf relitätsnahe Fantasy. "Normale" Menschen, mit normalen Berufen in der normalen Welt, die besondere Kräfte vorzuweisen hatten. Also mehr eine Art Superheldenstory. Hab mir hierbei allerdings Mühe gegeben, dass es nicht zu klischeehaft wirkt.
Momentan habe ich die Story allerdings auf Eis gelegt, da ich mich erst meinen anderen Projekten widmen will. Zu viel auf einmal ist immerhin nicht besonders empfehlenswert. ;)

Kann man vielleicht irgendwo eine Leseprobe von dir lesen? :)

Beitrag geändert von Gast (2011-07-12 20:51:17)

#6 2011-07-20 11:50:50

Gast
Gast

ich schreibe immer mal wieder geschichten wobei ich leider nur wenige davon auch fertig stelle...>.<

#7 2011-09-10 16:55:30

Gast
Gast

Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich habe auch die ein oder andere "Leiche" auf dem Computer. :P

Aber löschen könnte ich sie nie. Man weiß ja nie! Vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann Lust weiter zu schreiben. :)

Beitrag geändert von Gast (2011-09-10 16:55:45)

#8 2011-09-15 11:27:57

Gast
Gast

Ja das kommt mir ebenfalls bekannt vor, aber ich bin einfach kein Mensch für Kurzgeschichten und deswegen kann ich sie meist weder abschliessen noch löschen, weil sie ja trotzdem potenzial haben, ich aber kein ganzes Buchd raus machen könnte. XD

Brett Fußzeile